Multimediale Performances in Musik und Bewegung

„Hunger und Durst"

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zu Beginn des neuen Jahres am Sonntag, 12. Januar, 18 Uhr, präsentiert das Institut für Musik und Bewegung/Rhythmik der Trossinger Hochschule für Musik sein Abendprogramm „Hunger und Durst“ auf der großen Bühne des Konzertsaals – erstmals in Kooperation mit der Tanzbühne Villingen.

Mehr als 30 Studierende und Schülerinnen haben Beiträge zum ebenso existentiellen wie facettenreichen Thema „Hunger und Durst“ erarbeitet – mit komponierter und improvisierter Live-Musik, Tanz-Choreografien, Bild- und Videoproduktionen sowie Installationen. Ein außergewöhnlicher Höhepunkt ist dabei ein inszeniertes Opernfragment der rumänischen Komponistin Violeta Dinescu, dem der multimediale Abend auch seinen Titel verdankt. Und so stehen Hunger und Durst nicht nur für Essen und Trinken, sondern vielmehr für Liebe, neue Töne und spannende Begegnungen, für schöne Bilder und sinnliche Bewegung. Die künstlerische Leitung haben Prof. Dr. Dierk Zaiser und Milena Hiessl.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button