Umweltbeirat komplett

Zwei weitere Mitglieder gewählt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Gemeinderat hat Jörg Ege als Vertreter der Industrie und Kai Petri für die Naturfreude als Mitglieder des Umweltbeirats benannt. Damit ist das Gremium nun wieder komplett.

Schramberg. Im Umweltbeirat haben alle Fraktionen und Gruppen je einen Sitz. Außerdem sind der BUND, der Energieförderverein, die Naturfreunde und die Industrie vertreten. Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats im Juli 2024 hatte der Rat die Vertreter aus dem Gemeinderat gewählt.

Für die weiteren Organisationen hatte der Rat später Dr. Josef Günter als BUND-Vertreter und Karl Pröbstle für den Energieförderverein bestimmt. Nun seien auch die beiden noch offenen Plätze zu bestellen, so Fachbereichsleiter Christian Birkle. Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr dankte dem Umweltbeirat für seine Arbeit. Der Rat stimmte den beiden neuen Vertretern Ege und Petri einmütig zu.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.



Back to top button