Akkordeonjugend Waldmössingen nahm erfolgreich am Wertungsspiel teil

Helene Wentzel erspielt mit hervorragender Leistung Bezirksmeistertitel am Keyboard

Beim Bezirksjugendtreffen des Bezirks Freudenstadt-Rottweil Ende März in Beffendorf nahmen insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler der Akkordeonjugend Waldmössingen erfolgreich teil. Auch die beiden Jugendorchester stellten sich der Herausforderung, ihr Vorspiel von einer Fachjury bewerten zu lassen.

Beffendorf/Waldmössingen. Dabei erspielte sich das Orchesterle des Vereins mit den Stücken aus „Start up 2“ das Prädikat „ausgezeichnet“ in der Elementarstufe. Das Teenieorchester schaffte mit „Acoustic Flirt“ in drei Sätzen das Prädikat „hervorragend“ und damit den 3. Platz in der Mittelstufe.

Auch die Wettbewerbsteilnehmer im Bereich Akkordeon Solo und Duo wurden mit sehr guten Einzelwertungen belohnt.

In der Altersgruppe 2A erreichte Mathilda Deusch die Note „sehr gut“ und Sophie Haag belegte mit „ausgezeichnet“ den 2. Platz in der Wertung. Chiara Finke in der Altersgruppe 2B und Fanni Notheis in 3A erspielten sich jeweils die Note „sehr gut“. Ebenfalls in Gruppe 3A erhielt Simon Springer die Note „ausgezeichnet“. Max Thürmer schaffte es in der Altersgruppe 3B auf den 1. Platz mit dem Prädikat „hervorragend“. In der Altersgruppe 4 erhielt Carlo Schittenhelm die Note „sehr gut“ und Laura Hellstern sicherte sich mit „hervorragend“ den 2. Platz.

Bezirksmeisterin am Keyboard

Als Duo traten Sara Klausmann und Cora Bantle an und freuten sich über ihren Pokal für den 1. Platz mit „hervorragend“ in der Altersgruppe 5.

Bei den Keyboardern erspielte sich Pius Pfeifer in der Anfängerstufe den 2. Platz mit der Note „ausgezeichnet“. In der Altersgruppe 3 erhielt Pius Langenbacher die Note „sehr gut“ und Simeon Klausmann schaffte es mit dem Prädikat „hervorragend“ auf den 2. Platz. Ebenfalls den 2. Platz belegte sein Bruder David Klausmann mit „ausgezeichnet“ in der Altersgruppe 4.

Helene Wentzel, ebenfalls Altersgruppe 4, freute sich über das Prädikat „hervorragend“, mit dem sie Platz 1 belegte und sogar die Altersgruppe 5 überbot. Mit dieser herausragenden Leistung gewann sie den Bezirksmeistertitel am Keyboard und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen.

Bezirksmeisterin Helene Wentzel mit Musiklehrer Mario Nortmann Foto: AOW

Der Dank des Akkordeonorchester Waldmössingen (AOW)  geht an alle Teilnehmer für ihren Mut und ihren Ehrgeiz und an Musiklehrer und Orchesterleiter Mario Nortmann, der für die Ausbildung und die umfangreiche Wertungsspiel-Vorbereitung verantwortlich war.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button