Mehr als Wolkenbilder

Anina Gröger führt durch ihre Ausstellung im Schramberger Schloss / Am 20. April um 15 Uhr

Die aktuelle Ausstellung „Flüchtige Momente“ von Anina Gröger wirkt sofort einladend auf den Besucher. In den drei Räumen im Schloss präsentiert die Künstlerin Malerei als Himmelsgeschehen.

Schramberg. Es sind Wolkenbilder, mal mit zarten Färbungen, mal regelrecht dramatisch, mal nächtlich, mal strahlend hell. Was reizt Anina Gröger an diesen Motiven? Wie gestaltet sich ihr Schaffensprozess? Warum brauchen ihre so weich anmutenden Bilder einen harten Untergrund? Wann ist ein Bild fertig?

Diese und viele weitere Fragen wird Anina Gröger bei ihrer Führung am Sonntag, 20. April, um 15 Uhr im Kulturzentrum Schloss in Schramberg beantworten und dabei auch auf andere Bereiche ihres Schaffens eingehen wie zum Beispiel ihre Majolikakunst und Liebe zur Glaskunst.

Für die Besucher bietet sich die Möglichkeit mit der Künstlerin Anina Gröger ins Gespräch zu kommen und die Ausstellung ein letztes Mal zu erleben. Der Eintritt ist frei.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button