Spannung bis zur letzten Minute
Handball
Handball-Bezirksoberliga Frauen: SG Dunningen/Schramberg – HSG Rietheim-Weilheim 18:20 (11:8).
In der gut besuchten Sulgener Kreissporthalle trafen zwei starke Damenmannschaften aufeinander. Die SG Dunningen/Schramberg empfing die HSG Rietheim/Weilheim zu einem heiß umkämpften Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb.
Von Beginn an war das Spiel geprägt von hoher Intensität und ausgeglichenen Leistungen. Keine der Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase entscheidend absetzen. Erst ein Treffer von Celine Preisig brachte die SG Dunningen/Schramberg erstmals mit zwei Toren in Führung. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Gastgeberinnen, den Vorsprung auf drei Tore auszubauen – ein starker Zwischenstand und ein positives Signal für die zweite Hälfte.
Gäste ziehen davon
Nach dem Seitenwechsel blieb die SG zunächst weiter konzentriert und hielt die Führung. Doch in der 41. Minute gelang der HSG Rietheim-Weilheim der Ausgleich zum 12:12. Angetrieben von einer kompakten und aggressiven Abwehrformation, machten sie es der SG zunehmend schwer, klare Torchancen herauszuspielen.
In der 47. Minute nutzte die HSG ihre Dominanz und zog auf 17:14 davon. Der Trainer der SG Dunningen/Schramberg reagierte prompt mit einer Auszeit und appellierte an den Kampfgeist seines Teams – mit Erfolg: Die Gastgeberinnen kamen zurück und verkürzten den Rückstand auf ein knappes 16:17 in der 51. Minute.
Doch trotz aller Bemühungen ließ sich die HSG Rietheim-Weilheim nicht aus dem Konzept bringen. Sie bewahrten ihre Führung bis zum Schlusspfiff und sicherten sich mit einem Endstand von 18:20 einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg.
SG Dunningen/Schramberg
Alicia Szczesny (4 Tore), Marina Häsler (3), Anna Notheis (3), Celine Preisig (3), Leonie Boner (2), Jana Spörl (2), Maike King (1), Stephanie Fix, Larissa Gökoglu, Maya Litla, Jasmin Raddatz, Lia Ruess, Manuela Sprich, Sophia Staiger. Offizielle: Alexander Hug, Isabelle Krause, Sophia Leopold.