Knapper Sieg im Spitzenspiel für den TTC Rottweil

Tischtennis

Beim Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Renfrizhausen-Mühlheim konnte der TTC Rottweil in starker Besetzung antreten. Die Gäste um den ungeschlagenen Markus Wanek traten ebenfalls mit guter Aufstellung an, und so versprach es ein spannendes Tischtennisspiel in der Bezirksklasse zu werden.

Nach den Doppeln lagen die Gäste bereits mit 2:1 vorne, da nur Sergej Traub und Philipp Schumpp ihr Doppel gewannen. Traub glich dann im ersten Einzel zum 2:2 aus, bevor Wanek und Bernd Groth für die Gäste die nächsten beiden Punkte und die erneute Führung holten.

„Noppenduell“

Mit drei Siegen von Gotthard Rieß, Melanie Kalmbach und Manuel Schubnell drehten die Rottweiler das Spiel wieder zu einer 5:4-Führung, die Wanek in den zweiten Paarungen mit seinem nächsten Sieg aber gleich wieder ausglich. In diesen Paarungen kamen dann auch Cesare Schiattarella und Philipp Schumpp mit ihren Gegnern besser zurecht und gewannen ihre Spiele. Im „Noppenduell“ gewann Thomas Irsigler sein Spiel gegen Rieß, bevor Kalmbach und Schubnell die Schlusspunkte zum 9:6-Sieg setzten. Mit dem Sieg konnten die Rottweiler ihren zweiten Platz verteidigen und freuen sich nun auf das nächste Spiel beim Tabellenersten TTC Vöhringen II.

Dritte Mannschaft

Weniger erfolgreich war die dritte Mannschaft des TTC Rottweil, die in der Kreisliga A auswärts in Schiltach antrat. Hier konnte nur Andreas Schamne sein Einzel gewinnen, und so musste man sich mit 1:9 geschlagen geben.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via