Schramberg: Zwei Baustellen abgeschlossen
Sulgen und Talstadt atmen auf

Rechtzeitig zum 1. Mai ist die Baustelle an der H.A.U. so weit fertig geworden, dass der Ampelbetrieb abgeschaltet werden konnte. Auf dem Sulgen rechnet Tiefbauamtsleiter Konrad Ginter damit, dass bis Mittwochabend die Asphaltarbeiten bei den Bushaltestellen an der Schramberger Straße abgeschlossen sind.
Schramberg. „Danach kann auch hier der verkehr wieder rollen“, so Ginter. Es fehlten zwar noch die Fahrbahnmarkierungen. Diese würden zu einem späteren Zeitpunkt aufgebracht. Sollten die Bauarbeiter wider Erwarten doch nicht fertig werden, sei spätestens am Freitag die Schramberger Straße frei und die Umleitung über die „Alte Steige“ aufgehoben.
An der H.A.U. waren bereits am Mittwochabend die Arbeiten an der Verkehrsinsel fertig und konnten die Bauverantwortlichen die Ampel abschalten. Der Verkehr hatte sich während der vergangenen Wochen talwärts immer wieder gestaut. Die Autofahrer mussten sich gedulden.
Fertig sind die Arbeiten auch hier noch nicht. Auch an der H.A.U. wird weitergearbeitet. „Die Gehwege müssen noch gepflastert werden.“ Aber das könne unter laufendem Verkehr geschehen, so Ginter.

Weiterhin gesperrt bleibt das Bernecktal. Hier laufen die Sicherungsarbeiten weiter. Bis zum 15. Mai gilt die verkehrsrechtliche Anordnung. Ob die Bauarbeiten früher oder später abgeschlossen werden, ist noch nicht bekannt.