Ein Tag voller Spaß und Action

Wintersporttag an der Erhard-Junghans-Schule

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Vergangene Woche erlebten die Schüler der Erhard-Junghans-Schule einen aufregenden Wintersporttag, der ganz im Zeichen von Bewegung und Spaß stand. Jedes Jahr organisiert Schulleiter Jörg Hezel dieses Event, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Schramberg. In diesem Jahr erhielt er Unterstützung durch drei Kolleginnen und Kollegen. Die Schüler konnten wieder aus verschiedenen Aktivitäten wählen: Wandern, Schlittschuhlaufen, Schwimmbad, Ski und Snowboard fahren – die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Die Schüler traten voller Vorfreude ihre gewählte Aktivität an.

Beste Stimmung

Die Lehrer berichteten von einer großartigen Stimmung: „Es ist eine willkommene Abwechslung nach der manchmal stressigen Zeit in der Schule“, so ein Schüler, der aufgeregt auf den Bus wartete, um mit seinen Freunden an den Feldberg zu fahren. Viele Schüler nutzten dort die Gelegenheit, an Ski- und Snowboardkursen teilzunehmen. Anfänger konnten die Grundlagen erlernen, während erfahrene Fahrer sich gleich auf die Piste stürzen konnten. „Die Schüler hatten sichtlich Spaß und waren begeistert von der Möglichkeit, Neues auszuprobieren“, fügte ein Lehrer hinzu.

Schlittschuhlaufen in der Eislaufhalle Baiersbronn

Schüler, die sich für einen Schwimmbadbesuch entschieden hatten, kamen im Panoramabad Freudenstadt voll auf ihre Kosten und Schlittschuhlaufen war in der Eislaufhalle in Baiersbronn möglich. Wer gerne zu Fuß unterwegs ist, entschied sich dazu, in Schramberg und Umgebung eine Wanderung zu machen. Es war also für jeden etwas dabei.

Insgesamt war der Wintersporttag ein voller Erfolg und sorgte für viele fröhliche Gesichter. Die Erhard-Junghans-Schule setzt damit ein Zeichen für einen aktiven und gesunden Lebensstil, der auch im Schulalltag Platz findet.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via