Musik verbindet Menschen, Schulen und Hochschulen

Grundschul-Chor der Konrad-Witz-Schule beim Chorworkshop an der Musikhochschule Trossingen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am vergangenen Freitag ging es für die Grundschul-Chorkinder der Konrad-Witz-Schule mit dem Bus nach Trossingen an die Musikhochschule. Studierende der Hochschule hatten zu einem Workshop eingeladen, an dem verschiedene Schulen, aber auch Schulmusik-Studierende aus ganz Deutschland teilnahmen.

Rottweil – Im großen Konzertsaal der Musikhochschule wurden zwei Stücke einstudiert, die anschließend aufgeführt wurden. Beim letzten Stück kamen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zusammen und es entstand riesiger Chor aus über 200 Stimmen. Der Klang dieser Stimmen hatte eine einzigartige Wirkung auf die Sänger, aber vor allem auch auf das Publikum. Auf der Rückfahrt wirkte diese Euphorie und das Adrenalin noch deutlich nach und es wurde bis zur Ankunft in Rottweil heiter weitergesungen.




NRWZ-Redaktion

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via