Gelungene erste Elternbegleitungs-Aktion in der Katholischen öffentlichen Bücherei

Vergangene Woche fand in der katholischen öffentlichen Bücherei unter der Leitung von Judith Weckenmann die erste gemeinsame Elternbegleitungs-Aktion statt – und das mit großem Erfolg.

Rottweil – Über 50 Teilnehmende, darunter Mütter, Väter und Kinder aus den Kindergärten Altstadt und Bonaventura folgten der Einladung und erlebten einen wunderbaren Nachmittag rund um die Freude am gemeinsamen Lesen. Die Elternbegleiterinnen Bettina Wingert, Paola Haupt und Ulrike Merz begrüßten die Gäste herzlich und stellten ihr Elternbegleitungs-Netzwerk vor. Anschließend tauchten die Familien in die Welt der Bücher ein: Es wurde gemeinsam geschmökert, vorgelesen und entdeckt. Die Begeisterung der Kinder war spürbar, während sie sich mit ihren Eltern in spannende Geschichten vertieften.

Doch nicht nur die Bücher standen im Mittelpunkt – die Veranstaltung bot auch eine wertvolle Gelegenheit für den Austausch unter den Familien. Neue Kontakte wurden geknüpft, und die Vorfreude auf zukünftige gemeinsame Aktionen war deutlich zu spüren. „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns schon auf die nächste Elternbegleitungs-Aktion“, resümierten die Organisatorinnen zufrieden.

Mit dieser ersten Veranstaltung wurde ein vielversprechender Grundstein für weitere Begegnungen gelegt – und eines ist sicher: Die Welt der Bücher wird die Familien auch in Zukunft begleiten und begeistern.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via