50 Kilometer Laufen und Spenden sammeln

Zugunsten der Lebenshilfe

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Sport und Spenden: Die Rottweiler Savio Röckle und Nico Rocks sammeln Spenden für die Lebenshilfe Rottweil, um dieser eine Gesundheitswoche in Rottweil und Waldmössingen zu ermöglichen. Dazu nimmt Röckle am 29. März in Grüntal bei Freudenstadt am 50 Kilometer-Ultramarathon teil.

Rottweil – Gemeinsam mit Nico Rocks sammelt er Spendengelder für die Lebenshilfe Rottweil. Jeder einzelne Spender wird auf den Social-Media-Kanälen der Firmen wave2network und NoKomfort erwähnt. Zusätzlich kommen die Namen auf das Lauf-Shirt, das Röckle beim Ultra-Marathon trägt. Vorausgesetzt, die Spende ist bis spätestens 20. März eingegangen.

Gesundheitswoche

Die gesammelten Spenden werden der Lebenshilfe Rottweil ermöglichen, eine Gesundheitswoche in Rottweil und Waldmössingen durchzuführen. Dabei werden externe Referenten eingeladen, um den 120 Menschen mit Behinderung eine besondere sportliche Woche zu bieten. „Uns liegt besonders am Herzen, die Bedeutung des Sports hervorzuheben – Bewegung für alle Menschen, Wertschätzung der Gesundheit und die tägliche Möglichkeit, Sport zu treiben. Wir möchten die Menschen dazu ermutigen, aktiv zu werden, ihre Gesundheit wertzuschätzen und zu erkennen, dass Sport Leben verändern kann“, schreibt Röckle. Der ganze Prozess wird mit Videos und Fotos festgehalten und in den sozialen Medien präsentiert.

Was kann ich tun

Wer sich dafür interessiert oder spenden möchte, soll sich bei Savio Röckle (savio.roeckle@gmail.com) oder Nico Rocks (nico.rocks@ekd-solar.de) melden. „Jeder ist herzlich willkommen, Spender zu sein, auch ab einem Betrag von „nur“ fünf Euro“, schreiben die beiden.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via