Kitzrettung Rottweil bereit für die kommende Mähsaison

In einer Pressemitteilung ruft der Hegering Rottweil Landwirte, landwirtschaftliche Lohnunternehmer und Grundstückseigentümer auf, die kostenlose Kitzrettung in Anspruch zu nehmen.

Rottweil – Im Frühjahr, in der Brut- und Setzzeit, finden zahlreiche Rehkitze, Hasen und Bodenbrüter den Tod durch landwirtschaftliche Maschinen.  Die Rehkitzrettung des Hegeringes Rottweil der Kreisjägervereinigung Rottweil, hilft in enger Zusammenarbeit mit Jagdpächtern, Landwirten, Lohnunternehmern und Grundstückseigentümern bei der Rettung von Rehkitzen, im Kreis Rottweil.

Hierzu hat der Hegering mehrere Teams mit modernster Drohnentechnik und Wärmebildkameras im Einsatz. Die Piloten mit Team, fliegen dabei die angemeldeten Felder mit hoch modernsten Drohnen ab und leiten die Helfer zu den gefundenen Kitzen um diese zu bergen und zu sichern. Danach kann das Feld bearbeitet und die Kitze im Anschluss wieder in ihren Lebensraum gesetzt werden.

Landwirte werden gebeten die kostenlose Hilfe anzunehmen und damit einen aktiven Beitrag zum Schutz der Wildtiere zu leisten. Der Einsatz erfolgt ehrenamtlich, Spenden werden natürlich gerne angenommen.

„Wenn Sie mähen wollen, rufen Sie bitte einfach spätestens am Nachmittag davor an“. Drohneneinsatzplanung: Wolfgang Banholzer Tel.: 0171 1979354, E-Mail: banholzer.w@t-online.de.

Für weitere Informationen kann gerne Kontakt über Hegering Rottweil der Kreisjägervereinigung mit Matthias Oettle aufgenommen werden.
hegering-rottweil@t-online.de oder Telefonisch unter 015112153220




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button