Landrat Michel tritt nicht wieder an

Ende der Amtszeit im April 2026

Zu Beginn der heutigen Sitzung des Kreistages teilte Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel den Kreisrätinnen und Kreisräten mit, dass er mit Ablauf seiner dritten Amtszeit Ende April 2026, mit dann über 67 Jahren, regulär in den Ruhestand treten werde.

Rottweil – „Ich habe diesen sehr frühen Zeitpunkt für meine heutige Erklärung bewusst gewählt, damit Sie als Kreisrätinnen und Kreisräte ausreichend Zeit haben, die Weichen für die Wahl einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers zu stellen“, so Michel.

Dank des guten, fairen und konstruktiven Miteinanders von Kreistag und Verwaltung hätte man auch in den vergangenen Jahren gemeinsam vieles bewegt – interessante, schöne und manchmal auch durchaus herausfordernde Aufgaben bewältigt. Dies wünsche sich Michel auch für seine verbleibenden 13 Monate im Amt.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Ein Kommentar

  1. …es gibt doch auch noch positive Nachrichten. Hoffen wir mal, dass der Nachfolger oder gern auch die Nachfolgerin das Wohl aller (!!) Einwohner des Landkreises im Blick hat…

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button