Großartiger Erfolg für das Kreisverbands-Jugendblasorchester

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

65 junge Musiker aus zahlreichen Vereinen in den Kreisen Rottweil und Tuttlingen nahmen an dem hochkarätigen internationalen Wettbewerb „Flicorno d’Oro“ in Riva am Gardasee teil.

Kreis Rottweil – Unter der erfahrenen Leitung des gebürtigen Schweizers Rudolf Barth (69) spielten sie das Pflichtstück „Cinecittà“ von Daniele Carnevali und als Wahlstück Alfred Reeds „El Camino Real“. Aus zwölf Einzelwertungen verlieh die Jury dafür stolze 93,67 Punkte. Nur knapp ein Drittel der 41 teilnehmenden Orchester aus ganz Europa erzielten Wertungen von über 90 Punkten, unter den deutschen Teilnehmern (zumeist Erwachsenenorchester) waren die zwischen 15 und 27 Jahre alten Mitglieder des KVJBO die besten. Ein guter Grund zum Feiern.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button