Nach 2021 und 2022 hat Schneider es 2024 zum dritten Mal als Marke auf Platz 1 geschafft und das erstmalig in allen bewerteten Leistungskriterien. Schneider wird damit zum Fachhandels-Favorit bei der Leistungsspiegel-Umfrage vom Mittelstandsnetzwerk marktintern in der Kategorie „Schreibgeräte“.
Beurteilt wurden bundesweit alle PBS- und Schreibgeräte Lieferanten nach den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Umschlaggeschwindigkeit, realisierbare Handelsspanne, Reklamationsverhalten, Außen-Innendienstbetreuung, Fachhandelsorientierung und Abverkaufs Unterstützung. Im Wettbewerb der Lieferanten für Schreibgeräte gewann Schneider.
marktintern führt eine bundesweite Leistungsspiegel-Umfrage unter inhabergeführten Fachgeschäften durch. Diese bewerten Ihre Hersteller in den Kategorien Produkt, Ertrag, Service und Vertrieb/Strategie nach dem Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).
Schneider freut sich außerordentlich über die positive Bewertung. Diese Anerkennung ist das Ergebnis harter Arbeit und dient zugleich als Ansporn für zukünftige Projekte und die langfristige Markenausrichtung. Der Fortschritt in den Produktentwicklungen unter Berücksichtigung modernster Technologien sowie die kontinuierliche Verbesserung in ökonomischer und ökologischer Hinsicht sind die oberste Maxime. Aktionen zur Unterstützung des Fachhandels bilden zudem den wesentlichen Schwerpunkt der Marketingarbeit.
Besonders hervorzuheben ist der Erfolg des Kugelschreibers Slider Rave. Schneider ist es gelungen, dieses Produkt sehr erfolgreich im Markt zu etablieren. Laut GfK belegt der Slider Rave im Kugelschreiber-Ranking 2023 nach Wert den ersten Platz. Neue Trendfarben und ansprechende Displays wurden vom Markt gut angenommen.
Der Fachhandel fordert heute mehr denn je einen verlässlichen Partner und ein qualitativ hochwertiges Warenangebot.