Kern-Liebers entschlackt Firmennamen

Globales Rebranding und einheitlicher Firmenauftritt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Hugo Kern und Liebers GmbH & Co. KG Platinen- und Federnfabrik schlägt laut Pressemitteilung “ ein neues Kapitel ihrer Unternehmensgeschichte auf: Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen KERN LIEBERS GmbH & Co. KG.“

Schramberg. Der umfassende Rebranding-Prozess schließe alle deutschen Gesellschaften ein, die im Rahmen dessen alle schrittweise auf KERN LIEBERS umfirmiert werden. Dies markiere einen
entscheidenden Schritt hin zu einem einheitlichen, globalen Firmenauftritt. Das Ziel ist es, KERN LIEBERS weltweit als Marke zu etablieren, die für Innovation, Technologie, Qualität und eine starke Marktposition steht.

Im Zuge dessen werden unter anderem auch die beiden regional ansässigen Unternehmen Kurt Meder
GmbH in Villingen-Schwenningen und Bohnert GmbH in Hardt umbenannt:

Kurt Meder GmbH in Villingen-Schwenningen wird künftig unter KERN LIEBERS Villingen-Schwenningen GmbH und Bohnert GmbH in Hardt wird künftig als KERN LIEBERS Hardt GmbH firmieren.

Zeichen für Wachstum

„Diese Umstellung ist mehr als nur eine Namensänderung – sie ist ein klares Zeichen für unsere globale Strategie und unser kontinuierliches Wachstum“, erklärt Dr. Erek Speckert, CEO. „Durch die Vereinheitlichung unserer Unternehmensidentität stärken wir unsere Marke, verbessern unsere Wiedererkennbarkeit und bieten unseren Kunden weltweit ein konsistentes Auftreten.“

Im Zuge der Umfirmierung wird auch das visuelle Erscheinungsbild von KERN LIEBERS grundlegend erneuert. Neben den neuen Namen in Deutschland führt das Unternehmen weltweit ein modernes Logo sowie eine überarbeitete Corporate Identity (CI) ein. Das frische Design unterstreicht die zentrale Markenbotschaft und sorgt für ein einheitliches, zeitgemäßes Auftreten auf allen Kanälen und in allen Märkten.

„Das neue Erscheinungsbild wird sukzessive in allen Ländern ausgerollt und umfasst neben den neuen Firmenbezeichnungen in Deutschland auch sämtliche Kommunikationsmittel und Außenauftritte“, heißt es weiter. Mit der Umfirmierung und dem globalen Rebranding stelle sich KERN LIEBERS zukunftsorientiert auf und setze ein klares Zeichen für eine starke, einheitliche und international ausgerichtete Unternehmensstrategie.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen

Schon gelesen?




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via