Über den Profis vom SC Freiburg im Trainingslager

A-Jugend des FV 08 Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schruns im Montafon (Österreich) ist schon seit Jahren der Ort, an dem sich die Bundesligamannschaft des SC Freiburg auf die neue Saison vorbereitet. Auch die A-Jugend des FV 08 Rottweil wählte diesen Ort, um sich auf die neue Saison einzuschwören und die vergangene abzuschließen.

Schruns – Während allerdings die Südbadener für eine Woche in dem Skiort Quartier bezogen, übernachteten die Kicker aus Rottweil zeitgleich nur von Freitag bis Sonntag in dem malerischen Ort. Und während die Profis in einem Vier-Sterne-Hotel abends ihr Haupt auf ein mit gebügeltem weißem Leinen überzogenes Kopfkissen legten, schliefen die Fußballkünstler aus dem Bezirk Württemberg in der Wormser Hütte in 2307 Meter Höhe im Matratzenlager.

Nach einem Aufstieg am Freitag mit 1300 Höhenmetern bei 30 Grad und blauem Himmel hieß der Hüttenwirt Manfred die Gäste in luftiger Höhe willkommen, während im Tal der SC gerade sein Testspiel gegen Greuther Fürth beendete.

Am nächsten Tag änderte sich am Wetter nichts, so dass die geplante siebeneinhalbstündige Gratwanderung auf einem alpinen Steig (T4) tatsächlich in Angriff genommen werden konnte. Nach viel Schweiß, einer kurzen Jause und viel Auf und Ab freuten sich am Schluss der Tour alle 13 Spieler des FV 08 auf ein Bad im über 2200 Meter gelegenen kühlen Bergsee. Wieder bei Kräften wurde aus dem langen Tag noch eine lange Nacht, bevor am nächsten Tag der Abstieg in Angriff genommen wurde. Mit einer Bierverkostung in Kressbronn endet dann das „Trainingslager“ der A-Jugend.

240805 08 prost
Prost auf 2300 Metern Meereshöhe.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button