Fünf Jahre Awo-Seniorenbegegnung unter Leitung von Edith Fuchs und Dennis Helm

Eschbronner Festlemusik war im Spitteltreff

Fünf Jahre Awo-Seniorenbegegnung unter Leitung von Edith Fuchs und Dennis Helm

Eschbronner Festlemusik war im Spitteltreff

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zum Auftakt des neuen Veranstaltungsprogramms gab es bei der Awo-Seniorenbegegnung Schramberg gleich ein  kleines Jubiläum zu feiern. Edith Fuchs und Dennis Helm leiten die Awo-Seniorenbegegnung nunmehr seit fünf Jahren erfolgreich.

Schramberg. Aus diesem Grund engagierten sie die Eschbronner Festlemusik, die sie bereits bei ihrem allerersten Seniorennachmittag mit viel guter Laune und toller musikalischer Unterhaltung begleitet haben. Und so freuten sie die Organisatoren umso mehr, viele bekannte Gäste aus dieser Zeit und auch viele neue Gäste zur Jubiläumsfeier begrüßen zu dürfen und bedankten sich herzlich für die vielen schönen Stunden, die sie zusammen erleben durften.

Die Awo-Seniorenbegegnung gibt es inzwischen seit 52 Jahren. Los ging es an einem Dienstag im Februar 1972 im damaligen Gasthaus Nippenburg.

Heute wie damals vor fünf Jahren unterhielten die beiden Musiker Gunter Berger und Udo Lück das Publikum mit schwungvollen Titeln und luden zum Singen, Schunkeln und Tanzen ein. Besonders freuten sich die Veranstalter und das Musiker-Duo auch über die zahlreichen Gäste aus dem Spittel-Seniorenzentrum, die die kleine Feierstunde sichtlich genossen.

Mit köstlicher Verpflegung durch das Spitteltreff-Team mit Kaffee, Kuchen, Eis und Butterbrezeln feierten alle miteinander ein fröhliches Fest und wurden zum Abschluss noch mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen belohnt.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.