Cegospiel im Tennenbronner Heimathaus
Regio-TV fihat sich auch interessiert
Der dritte und letzte Cego-Übungsabend 2025 wartete für die Gäste mit einer besonderen Überraschung auf: Der private regionale Fernsehsender Regio-TV war zugegen, um über das alte Kartenspiel zu berichten, das im Sendegebiet in Baden und am Bodensee traditionell zu Hause ist.
Tennenbronn. Der Redakteur führte Interviews mit den Veranstaltern Alfred Moosmann vom Heimathaus und Helmut Moosmann vom Schwarzwaldverein und seine Kamerafrau filmte auch an den Tischen hautnah das Geschehen.
Jetzt kommt das Turnier
Die drei Cego-Übungsabende im Heimathaus zogen auch im vierten Jahr insgesamt um die 120 Teilnehmer an. Darunter waren 12 Neulinge, die erst einmal die ungewohnten 54 Tarokkarten und die möglichen Steigerungen kennen lernten. Von den erfahrenen Cego-Lehrern konnten auch die weiter fortgeschrittenen Spielerinnen und Spieler Gedankengänge und neue Spielideen erfahren.
Nun besteht am Freitag, den 14. Februar um 19 Uhr die Möglichkeit, das Erlernte in einem Abschlussturnier im FV-Vereinsheim auf dem Schächle auf die Probe zu stellen. Wer sich noch nicht sicher genug fühlt, darf sich dabei auch als Zuschauer mit an die Spieltische setzen.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen