Briefmarkenverein besucht Sammler-Mekka in Ulm

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mit 14 Personen unternahm der Briefmarkensammlerverein Rottweil eine zweitägige Exkursion nach Ulm, um sich auf der jährlich stattfindenden Briefmarkenmesse die Ausstellung anzuschauen um neue Erkenntnisse anderer Sammler zu begutachten.

Rottweil. Gleichzeitig konnten die aktiven Sammler auf der Tauschbörse auch das eine oder andere Stück erwerben und somit ihre Sammlung erweitern.
Anderntags fuhr die Gruppe auf dem Heimweg über Zwiefaltendorf in eine Brauereigaststätte, die auch eine kleine Tropfsteinhöhle als Eiskeller betreibt, welche unter fachkundiger Führung besichtigt wurde.

Als weiteres Ziel besuchten die Sammler das Schloss Mochental, mit der dortigen ständigen Kunstausstellung und die Galerie Schrade, die moderne Kunst und Skulpturen zeigt. Im Schlosseigenen Café fand die Reise mit launigen Worten des 1. Vorstandes Stöhr ein Ende und die Heimfahrt über das sonnige Schwäbische Oberland bleibt allen Teilnehmern in guter Erinnerung.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button