Schon gelesen?

Schon gelesen?

Altstädter Musiker als Hobbydetektive und Hopfenolympioniken unterwegs

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die aktiven Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Frohsinn Rottweil-Altstadt machten sich kürzlich am frühen Morgen mit dem Bus auf nach Freiburg im Breisgau zum diesjährigen Vereinsausflug.

Rottweil. Nach einer kurzen Frühstückspause mit Butterbrezeln wurde Freiburg pünktlich erreicht, wo auch sofort das abwechslungsreiche Programm begann. Vor dem Freiburger Münster wurden die Vereinsmitglieder in Gruppen eingeteilt und auf eine spannende Krimi Geocaching-Tour durch die Stadt geschickt. Mit GPS-Geräten ausgerüstet mussten die Gruppen gemeinsam einen mysteriösen Kriminalfall lösen. Im Laufe des Spiels wurden spielerisch zwischen vier und sieben Kilometer durch die wunderschöne Altstadt von Freiburg zurückgelegt. Insgesamt waren die Hobbydetektive ungefähr drei Stunden damit beschäftigt den Fall zu lösen, was aber erfreulicherweise allen Gruppen gelang.

Im Anschluss daran nahm der Bus Kurs in Richtung der Freiburger Brauerei Ganter. Dort gab es die verdiente Stärkung mit herzhaftem Schnitzel und Kartoffelsalat. Nachdem alle gestärkt und wieder bei Kräften waren wurden die Musikerinnen und Musiker durch die Brauerei geführt und erfuhren spannende Details zur Herstellung aber auch zur Verkostung von Bier. Im Anschluss an die Brauereiführung wurden die Ausflügler in Mannschaften eingeteilt und traten in verschiedenen Disziplinen bei der Hopfenolympiade im Hopfenschopf der Brauerei Ganter gegeneinander an. Verschiedene Spiele rund ums Bier sorgten für abwechslungsreiche Erfahrungen und weckten einen ungeahnten Ehrgeiz bei den Teilnehmern. Nach einem eindrucksreichen Tag mit tollen Erlebnissen im Gepäck wurde die Heimreise nach Rottweil angetreten.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.