Zwetschenmarkt und Klosterflohmarkt in Heiligenbronn

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schon seit einiger Zeit hat Schwester Johanna aus Heiligenbronn in den Nebenräumen der Wallfahrtskirche einen Flohmarkt aus Beständen des Klosters aufgebaut. Zum Zwetschenmarkt am 6. und 7. September sind die Bestände nun wieder neu aufgefüllt und die Auslagen erweitert worden.

Schramberg-Heiligenbronn. Neben sakralen Kunst- und Gebrauchsgegenständen finden sich auch Hausrat, Stoffe und Nähutensilien, Handtaschen, und jede Art von Nippes, ob zu gebrauchen oder nicht. Die Stücke sind einfach nur schön zum Aufstellen. Selbst ein paar Langlaufski mit Stöcken stehen für den nächsten Winter bereit. Für Schallplattenliebhaber gibt es einen Stapel von LP-Raritäten zum Stöbern.

Alles muss raus! Der Markt ist geöffnet am Freitag 6. und am Samstag 7. jeweils von 10 bis 17 Uhr. Sr. Johanna und ihr Team freuen sich auf regen Besuch!

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button