„Wir für euch“: Rathaus und City Center öffnen

Premiere in Schramberg am 12. Oktober / Parallel zum "Blaulicht-Tag" / OB Eisenlohr freut sich auf Besucher

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Samstag, 12. Oktober öffnen Rathaus und City Center ihre Türen für die Öffentlichkeit. Außerdem präsentieren sich Blaulichtorganisationen in der Innenstadt. Das berichtet die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Schramberg: „Einen Tag der offenen Tür in dieser Kombination gab es bisher in Schramberg noch nie,“ sagt Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. „Wir sind schon lange am Planen und freuen uns auf möglichst viele Besucher.“

Geboten sein wird Einiges: Die verschiedenen Fachbereiche und Abteilungen der Stadtverwaltung werden sich in diesem Rahmen vorstellen und haben sich bereits die eine oder andere Überraschung ausgedacht. Eröffnet wird dieser Tag durch die Turmbläser der Stadtmusik um 10 Uhr. Danach können alle Interessierten bei hoffentlich gutem Wetter den Rathausturm besteigen.

olympus digital camera
Das City-Center mit einigen Rathausabteilungen und der Mediathek. Foto: him

Blaulichttag in der Innenstadt

Parallel zu diesem „Tag der offenen Tür“ wird es um Rathaus und City Center herum, sowie in der Fußgängerzone einen sogenannten „Blaulichttag“ geben. Hier werden Polizei, DRK, THW, Katastrophenschutz Landkreis Rottweil, Verkehrswacht und Feuerwehr präsent sein.

Die Bandbreite reicht von der Hundestaffel der Polizei hinter dem Rathaus, einem Flugplatz-Feuerwehr-LKW bis zum Rettungshubschrauber, der auf dem Parkplatz beim Busbahnhof besichtigt werden kann. Wo der Wochenmarkt an diesem Tag stattfindet, wird noch mitgeteilt.

Im City Center gibt es ein Faires Café des Schramberger Weltladenvereins, im Rathaus Kaffee und Kuchen von der Peter-Meyer-Schule. Auf dem Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses wird es einen Bierstand und eine Essensstation der Da-Bach-na-Fahrer geben.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button