Am Samstag, 13. Juli veranstaltet die Musikschule Schramberg ihren alljährlichen „Schnuppertag“. “Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die zum Oktober 2024 ein Instrument lernen möchten“, so Schulleiter Meinrad Löffler in einer Pressemitteilung.
Die Musikschule Schramberg bildet mit ihren 35 Lehrkräften nahezu alle Instrumente aus. Streichinstrumente, Zupfinstrumente, Tasteninstrumente, Blasinstrumente, Schlagwerk und natürlich auch der Gesang decken das breite Spektrum des Instrumentalangebots ab. Nähere Infos zu dem Unterrichtsangebot der Musikschule sind auf der Homepage unter www.musikschule-schramberg.de ersichtlich.
Die Lehrkräfte der Musikschule haben während der Coronazeit interessante Videos zu ihren Instrumenten erstellt, die auf der Homepage unter „Instrumentenvorstellungen“ eingesehen werden können. Die Videos sind sehr hilfreich in der Entscheidungsfindung zu einem Instrument.
Ensembles werden musizieren
Verschiedene Ensembles der Musikschule treten während des Schnuppertags auch vor der Musikschule auf und bieten einen Vorgeschmack darauf, wieviel Spaß das gemeinsame Musizieren machen kann.
Interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, zwei kostenlose Schnupperstunden für zwei Instrumente ihrer Wahl zu nehmen. Die Schnupperangebote werden im 20-minütigen Takt ab 9 Uhr in den Räumlichkeiten der Musikschule am Burgweg 2 in Schramberg durchgeführt.
Anmeldungen nimmt die Musikschule täglich bis einschließlich Donnerstag, 11. Juli telefonisch unter 07422 23458 zwischen 9 und 12 Uhr oder per mail unter loeffler@musikschule-schramberg.de entgegen.