Schon immer lassen Menschen ihre Hoffnung und Zuversicht in Texten und Liedern erklingen. Der Kirchenchor, die Frauen- und Gregorianikschola und die Jugendschola laden auch in diesem Jahr zu einem musikalischen Abendlob am Samstag, 19. Oktober in die Sankt Maria Kirche ein, Beginn ist um 19 Uhr. Die Firmlinge, die dieses Jahr zur Firmung kommen, sind ebenfalls aktiv mit dabei.
Schramberg. „Nachdem wir in den letzten zwei Jahren mit dem musikalischen Abendlob zahlreiche Menschen erreicht haben“, meint Kirchenmusikdirektor Rudi Schäfer, „wollen wir dies gerne weiter fortführen. In einer Zeit, in der uns die aktuellen Krisen und Ereignisse sehr herausfordern, tut es gut, für einen Moment zu sich zu kommen und ganz in der Sprache der Musik und des Gebets zu verweilen.“
Bekannte und neue Lieder laden zum Zuhören aber auch zum Mitsingen ein und Texte ergänzen diese besinnliche Stunde. Die Lichtanlage wird stimmungsvoll eingesetzt und lässt den Kirchenraum in Verbindung mit dem Klang meditativ erfahrbar werden.