Hilfe für Unternehmen in Schieflage
IHK-Insolvenzsprechtag am 30. Januar
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwarzwald-Baar-Heuberg bietet Mitgliedsunternehmen am 30. Januar die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Sprechtages rund um das Thema Insolvenz zu informieren.
Region. Der Insolvenzsprechtag mit individuellen, vertraulichen Einzelberatungen findet statt am Donnerstag, 30. Januar, zwischen 9 Uhr und 18 Uhr in den Räumen der IHK in der Albert-Schweitzer-Str. 7 in Villingen-Schwenningen. Die Beratungen sind kostenfrei.
Eine mögliche Unternehmensinsolvenz wirft für die auf Unternehmensseite beteiligten Personen (Unternehmer, Geschäftsführer) eine Vielzahl von Fragen auf. Nicht immer sind es unternehmerische Fehlentscheidungen, die zu einer Insolvenz führen. Doch ob Zerschlagung oder Sanierung: Frühzeitiges Handeln ist dabei besonders wichtig. Interessenten erhalten in stündlichen Einzelberatungen grundlegende Informationen zum Thema Insolvenz in vertraulichem Rahmen. Hierfür steht Rechtsanwalt Klaus Maier, Fachanwalt für Insolvenzrecht, zur Verfügung.
Unternehmerinnen und Unternehmer können sich auf der Homepage der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg (www.ihk.de/sbh/veranstaltungen) kostenfrei zu einem Beratungsterminen anmelden. Weitere Informationen erteilt bei der IHK Tugce Peksert, Telefon: 07721 922-314 bzw. per E-Mail: tugce.peksert@vs.ihk.de.