„Gnadenwasser und Gnadenmutter“

Heiligenbronn als Wallfahrtsort neu erleben 

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Sonntag, 8. September um 16 Uhr bieten die Mitglieder des Wallfahrtsteams in Heiligenbronn eine besondere Führung an, Dauer zwei Stunden. Der Ort Heiligenbronn hat eine lange und bewegte Geschichte. Dabei ist der über die Region hinaus bekannte Zwetschenmarkt nur ein Teil davon.

Schramberg-Heiligenbronn. Wer sich bei einer lebendigen Führung rund um die Wallfahrtskirche informieren oder mehr über den Ursprung und die Anliegen der Heiligenbronner Wallfahrt erfahren will, hat hier eine einmalige Gelegenheit. Auch die Atmosphäre von Kirche und Quelle wird bei dieser Veranstaltung erfahrbar werden.

Wer möchte kann im Anschluss an die Führung die Vesper der Schwestern in der Hauskapelle mitfeiern.

Weitere Informationen auf der Homepage www.kloster-heiligenbronn.de oder per Telefon 07422 / 569-3402.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button