Comedy zum Schenkel-Klopfen mit musikalischer Begleitung
"Herkuleskeule"

Eines der Top-Kabarett-Ensembles Deutschlands kommt am Donnerstag, 20. März, ins Trossinger Konzerthaus: Die „Herkuleskeule“ aus Dresden mit ihrer satirischen Komödie „Tunnel in Sicht!“
Sie gehören zu den deutschen Top-Ensembles der satirischen Comedy, werden im gleichen Atemzug genannt wie etwa das Düsseldorfer Kommödchen, die Münchner Lach- und Schießgesellschaft oder die Berliner Stachelschweine, die zu den einstigen bundesdeutschen Schwer-Kalibern politischer Satire gehörten: Die Herkuleskeule Dresden ist am Donnerstag, 20. März um 20 Uhr zu Gast im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus Trossingen mit der satirischen Komödie „Tunnel in Sicht!“
Schweinsohr-Verkäuferin
Auf einem verlassenen Bahnsteig warten die arbeitslose Schweinsohr-Verkäuferin Dörte aus Dorte, die Superstar werden will (Birgit Schaller). Der Doktor in spe Walentin Karl, der immer Bescheid weiß (Hannes Sell). Und der Sachse Fridolin Kasper, dessen Firma Särge & Co es immer gut geht, wenn es anderen schlecht geht (Frank Weiland). Ihr Motto in der Krise: Lachen, wenn´s zum Heulen ist. Schwarzbissige Texte spiegeln eine absurde Realität zwischen lauter Heiterkeit und leiser Nachdenklichkeit. Jens Wagner und Volker Fiebig sorgen wie immer für die Musikalität im Ensemble. Karten sind noch erhältlich an allen VVK-Stellen der Region sowie unter www.vibus-trossingen.de