Bürgerdialog in Heiligenbronn am 16. Juli

Stadtverwaltung Schramberg und Stiftung St. Franziskus informieren und beantworten Fragen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Dienstag, 16. Juli, findet um 19 Uhr im Elisabetha-Glöckler-Saal der Stiftung St. Franziskus der nächste Bürgerdialog mit Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr und Mitarbeitenden der Verwaltung statt.

Schramberg-Heiligenbronn. Die Stadtverwaltung Schramberg informiert rund um aktuelle Heiligenbronner Themen wie das Wohnbaugebiet Hausteile, Lärmreduktion, Verkehr und kommunale Wärmeplanung.

hausteile heiligenbronn rundflug junghans schramberg dunningen 260915 (107)
Auf den Ackerflächen links im Gebiet Hausteile könnte ein neues Wohngebiet entstehen. Archiv-Foto: him

Von der Stiftung St. Franziskus und dem Planungsbüro Christophers gibt es Informationen zum laufenden Quartierskonzept. Dabei geht es unter anderem um die Sanierung und energetische Ertüchtigung der Gebäude der Stiftung St. Franziskus, sowie um eine zukunftsfähige Wärmeversorgung im Gebiet. In die Untersuchung ist auch die Umgebung der Stiftungsgebäude mit einbezogen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.