„Bücher im Gespräch – Literarisches Quartett“

vhs-Veranstaltung in Schramberg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Volkshochschule Schramberg bietet am Sonntag, 26. Januar um 11 Uhr die Veranstaltung „Bücher im Gespräch – Literarisches Quartett“ im Subiaco in der Majolika an.


Schramberg. Das „Literarische Quartett“ ist ein vom Fernsehen her bekanntes Format aktuelle Literatur zu besprechen. Unter der Leitung von Dr. Lucy Lachenmaier, die jahrelang ein Quartett an der vhs Schwenningen bestreitet, wird zum ersten Mal an der vhs Schramberg stattfinden.

Vier Personen werden vier Romane vorstellen und über den Inhalt und die Erzählform diskutieren. Es werden folgende Romane besprochen: Geae Schoeters  „Trophäe“, Matthias Jügler: „Maifliegenzeit“, Lynn Cullen: „Die Formel der Hoffnung“, Paul Murray: „Der Stich der Biene“. Machen sie sich selbst ein Bild von den Romanen. Das Publikum ist herzlich eingeladen auch eigene Meinungen zu den jeweiligen Büchern zu äußern.

Es diskutieren: Hildegard Klaussner, ehemalige Buchhändlerin, Martina Olschowsky, Mediathek Schramberg, Georg Fröhlich, Oberstudienrat aus Rottweil und Dr. Lucy Lachenmaier, Literaturwissenschaftlerin.

Anmeldungen beim Bürgerservice, Telefon 07422 29-215, beim Bürgerbüro Sulgen, Telefon 07422 29-265 oder unter www.vhs-schramberg.de.

Foto: vhs schramberg




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Wollen Sie über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigt werden? Ja, gerne! Nein danke.