„1 Teller für alle“

Herzliche Einladung zur gemeinschaftlichen Weihnachtsfeier am 20. Dezember

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Stadt Schramberg und der Miet- und Eventkochservice Lauble aus Schiltach laden herzlich zur Adventsfeier „1 Teller für alle“ ein. Diese besondere Weihnachtsfeier findet am 20. Dezember ab 16 Uhr im Albert-Schweitzer-Saal des evangelischen Gemeindehauses in der Oberndorfer Straße 22 statt.

Schramberg. „In der oft hektischen Vorweihnachtszeit möchten wir einen Raum für Begegnung, ohne dass es dafür Geld braucht, schaffen. Jeder, der Lust auf ein leckeres Essen in fröhlicher Gemeinschaft hat, ist willkommen. Die Teilnahme an der Weihnachtsfeier mit Abendessen ist kostenfrei“, sagt Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr,laut Pressemitteilung.

Programm für alle

Die Veranstaltung bietet neben einem kostenlosen Abendessen ein unterhaltsames Rahmenprogramm, das schon um 16 Uhr beginnt: Klaus Andreae tritt mit einem „Ein-Mann-Sketch“ auf.

Zauber-Roland aus Fluorn-Winzeln begeistert mit einer kleinen magischen Show. Das Abendessen wird ab 18 Uhr serviert.

Gemeinsam füreinander

Die Initiative, ins Leben gerufen von Simon Lauble aus Schiltach in Zusammenarbeit mit der Stadt Schramberg, wird von der evangelischen Kirchengemeinde Schramberg und Lauterbach, der katholischen Kirchengemeinde St. Maria-Heilig Geist sowie weiteren Sponsoren und freiwilligen Helfern unterstützt.

Der Abend steht für den Gedanken des Miteinanders und der Nächstenliebe. Die Teilnahme und das Essen sind kostenlos. Freiwillige Spenden sind willkommen, aber keinesfalls nötig.  

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button