NRWZ.de – Neue Rottweiler Zeitung. 

TTC Sulgen sorgt für Unruhe in Betzingen

Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: TSV Betzingen – TTC Sulgen 9:7.

Am Sonntagmorgen fuhr die erste Mannschaft des TTC zu einem Punktspiel gegen den Tabellenführer nach Betzingen. Das Ziel war, den Gegner zum Zittern zu bringen.

Der Start verlief holprig. Nur Francisc Pasc/Anselm Pfaff konnten gegen Betzingens Doppel 3 gewinnen, sodass man mit einem Rückstand von 1:2 in die Einzelbegegnungen ging.

Im vorderen, mittleren sowie im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Genadii Iurchenko (3:0), Waldemar Reswich (3:2) und Axel Kaiser (3:0) gewannen ihre Spiele.

Mit einem Zwischenstand von 5:4 für Betzingen ging es in die zweite Runde, und erneut wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal holten Daniel Reswich (3:1), Francisc Pasc (3:2) und erneut Axel Kaiser (3:0) die Punkte und ermöglichten es dem Schlussdoppel aus Sulgen, sich nochmals zu beweisen. Leider lief es nicht ganz glatt, und man verlor klar, sodass Betzingen den Tag knapp mit 9:7 für sich entschied. Das Ziel, den Favoriten zu ärgern, wurde erreicht, jedoch hätte man sich bei einem so knappen Ergebnis sehr über ein Unentschieden gefreut.

Bezirksklasse: TTC Vöhringen II – TTC Sulgen II 9:2

Die Zweite des TTC Sulgen hatte es mit dem ungeschlagenen Tabellenführer Vöhringen 2 zu tun. Sulgens Doppel 1 Moosmann/Nyitrai holte einen Punkt, während Schmid/Seckinger und Deiwald/Bellgardt unterlagen. Den 2:2-Ausgleich schaffte dann Guido Seckinger, der den kampfstarken Spitzenspieler Mario Karrenberg mit 3:1 bezwang. Markus Moosmann dagegen musste sich Timo Hofmann 1:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnten Dirk Nyitrai und Igor Deiwald trotz 2:1-Führung nicht gewinnen. Zwei bittere Fünf-Satz-Niederlagen, die die Sulgener Spieler entmutigten. Markus Schmid und Peter Bellgardt verloren ohne Satzgewinn im hinteren Paarkreuz. Auch im Spitzenspiel konnte Markus Moosmann Mario Karrenberg nichts entgegensetzen und unterlag mit 0:3. Kapitän Guido Seckinger wehrte sich gegen die hohe Niederlage, hatte aber im fünften Satz gegen Timo Hofmann nichts mehr zu bestellen.

Kreisliga B Gr. 3: TTV Hardt III – TTC Sulgen III 0:9

Da zwei Stammspieler beim TTC Sulgen III für das Spiel am Sonntag abgesagt hatten, traten die übrigen Stammspieler Timo und Alexander Rothfuß, Petra Scholz und Tino Vischer, verstärkt durch Markus Schmid auf Position 1 und Nadja Huber auf Position 6, auf dem Hardt an.
Das Sulgener Doppel 1, Markus Schmid und Timo Rothfuß, gewann deutlich mit 3:0 gegen das Doppel 2 von Hardt, Maurice Broghammer und Marc-Aurel Laufer. Sulgens Doppel 2, Alexander Rothfuß und Tino Vischer, blieb wie bereits in der vergangenen Saison trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands siegreich gegen Hardts Jan Marx und Klaus Herzog. Petra Scholz und Nadja Huber sorgten mit ihrem ungefährdeten Erfolg gegen Daniel Broghammer und Paul Bantle im Duell der dritten Doppel für die 3:0-Führung.
Nachdem die folgenden Einzel alle zugunsten der Sulgener Spieler entschieden wurden (Timo Rothfuß 3:2 gegen Jan Marx, Markus Schmid 3:0 gegen Klaus Herzog, Petra Scholz 3:2 gegen Maurice Broghammer, Alexander Rothfuß 3:0 gegen Marc-Aurel Laufer, Nadja Huber 3:1 gegen Daniel Broghammer und Tino Vischer 3:2 gegen Paul Bantle), stand nach 100 Minuten der 9:0-Sieg für den TTC Sulgen III fest. Dieser bleibt somit Tabellenführer der Kreisliga B Gruppe 3.

 

https://www.nrwz.de/sport/ttc-sulgen-sorgt-fuer-unruhe-in-betzingen/493725