Tischtennis-Bezirksklasse: TTC Sulgen II – TTC Mühlheim/Renfrizhausen 8:8.
In eigener Halle und mit der Stammbesetzung erwartete Sulgens Zweite den Tabellendritten aus Mühlheim/Renfrizhausen. Dieser gewann gleich alle drei Doppel zur 3:0-Führung. Auch das erste Einzel von Sulgens Nummer 1 Markus Moosmann gegen Bernd Groth ging knapp mit 2:3 an die Gäste. Auf 5:0 erhöhte der in der Bezirksklasse noch ungeschlagene Markus Wanek gegen Guido Seckinger.
Die zwei Noppenspieler in der Mitte, Vitomir Ostojic und Dirk Nyitrai, holten dann aber die ersten zwei Punkte für Sulgen. Im hinteren Paarkreuz gewann Igor Deiwald gegen Nicole Irsigler 3:1, dafür unterlag Fritz Eschle gegen Uwe Mutschler mit 0:3. Erwartungsgemäß hatte dann im Spitzenspiel Markus Moosmann gegen Markus Wanek auch das Nachsehen, und Sulgen lag mit 3:7 zurück.
Kapitän Guido Seckinger bezwang dann im Zweierduell Bernd Groth mit 3:1. Vitomir Ostojic und Dirk Nyitrai gewannen auch ihre zweiten Einzel gegen Patricia Hauser und Thomas Irsigler jeweils mit 3:1. Nach zwei weiteren Erfolgen durch Igor Deiwald (3:0 gegen Mutschler) und Fritz Eschle (3:1 gegen N. Irsigler) führte man plötzlich mit 8:7 vor dem Schlussdoppel. Hier unterlagen aber Moosmann/Nyitrai der Paarung Wanek/Hauser. Mit diesem 8:8-Unentschieden verbessert sich Sulgen 2 auf den achten Platz der Bezirksklasse und schöpft wieder Hoffnung, in der Rückrunde den Klassenerhalt zu sichern.
Kreisliga B Gruppe 3: TTC Sulgen III – TTC Schiltach II 9:4
Im vorletzten Spiel der Vorrunde trat der TTC Sulgen III in der heimischen Halle ohne Stammspielerin Petra Scholz in der Besetzung Markus Schmid, Peter Bellgardt, Gerold Fleig, Timo Rothfuß, Alexander Rothfuß und Tino Vischer an. Gegen die Gäste vom TTC Schiltach II lag Sulgen durch Siege von Bellgardt/Fleig gegen Udo Scherber/Helmut Kreuz sowie von Alexander Rothfuß/Vischer gegen Bernhard Faisst/Hans-Jürgen Krischak nach den Eingangsdoppeln 2:1 in Führung. Lediglich Markus Schmid/Timo Rothfuß mussten Bernd Merz/Karl Faisst zum Sieg gratulieren.
Im vorderen Paarkreuz wurden in den anschließenden Einzeln die Punkte geteilt. Markus Schmid gewann gegen Karl Faisst, Peter Bellgardt unterlag Bernd Merz. Im mittleren und hinteren Paarkreuz erhöhten Gerold Fleig, Timo Rothfuß, Alexander Rothfuß und Tino Vischer mit vier Siegen gegen Helmut Kreuz, Udo Scherber, Hans-Jürgen Krischak und Bernhard Faisst die Sulgener Führung auf zwischenzeitlich 7:2.
Im Zweiten Durchgang bewiesen die Spitzenspieler der Gäste, Karl Faisst und Bernd Merz, ihre Stärke durch Siege gegen Markus Schmid und Peter Bellgardt. Gerold Fleig, bester Spieler des Tages, sorgte mit seinem dritten Sieg (1 x Doppel, 2 x Einzel) für die Vorentscheidung und die 8:4-Führung des Gastgebers. Timo Rothfuß war es dann vorbehalten, den Siegpunkt zum 9:4-Erfolg des TTC Sulgen III zu machen.
Gleichzeitig übernahm der Meisterschaftsfavorit SV Marschalkenzimmern II durch einen 9:0- Erfolg gegen den SV Bergfelden II die Tabellenführung vor dem TTC Sulgen III aufgrund des besseren Spielverhältnis von +45 zu +44. Am nächsten Samstag kommt es nun am letzten Spieltag der Vorrunde zum Spitzenspiel zwischen Marschalkenzimmern und Sulgen.