TGA sahnt bei den Württembergischen Meisterschaften ab
Mehrkampf
Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften des Schwäbischen Turnerbunds in Heidenheim feierte die TG Altstadt gleich sechs Erstplatzierte.
Bei regnerischen Bedingungen haben Rabea Stehle und Emil Armleder ihre Wettkämpfe im Schleuderball souverän gewonnen und sich mit ihren Leistungen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Im Jahnwettkampf, der aus den Disziplinen Turnen, Schwimmen und Leichtathletik besteht, haben Marlene Burri, Sarah Bader und Franziska Pfau jeweils den ersten Platz belegt. Weitere Podestplätze wurden hier ebenfalls von Turnerinnen der TGA eingenommen.
Beim gemischten Sechskampf der männlichen Jugend setzte sich Julius Kienzle gegen seine Konkurrenten durch und wurde dank seiner starken Leistungen in der Leichtathletik Württembergischer Meister seiner Altersklasse.
Schon am Tag zuvor waren die Turnerinnen der TGA im Einsatz. Hier hat es leider nicht zu Podestplätzen gereicht. Bei riesigen Teilnehmerzahlen in den einzelnen Altersklassen waren die Mädels durchweg im vorderen Drittel zu finden.