Regio-Meisterschaften der Jugend in Aldingen

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TV Aldingen veranstaltet am kommenden Sonntag, 30. März, die Regio-Meisterschaften der Jugend. Diese fungieren als Qualifikation der Baden-Württembergischen Endranglisten. Beginn ist um 8.30 Uhr in der Aldinger Sporthalle.

Aus den vier Bezirken Alb, Böblingen, Oberer Neckar und Schwarzwald wurden mittels zweier Bezirksranglisten in unterschiedlichen Altersklassen der Jungen und Mädchen die jeweils Besten ermittelt, diese nun erneut in einem Ranglisten-Modus ihre Regionssieger und gleichzeitig die Teilnahmeberechtigung für die TTBW-Endrangliste ausspielen.

Gleich mehrere Lokalmatadoren des Turnvereins gehen an den Start – durchaus mit Chancen, sich ein Ticket fürs Weiterkommen zu ergattern. Marie Flemming, Sarah Engesser und Maxim Hartok kommen aus Rottweil oder Umgebung und haben zuvor beim dortigen TTC trainiert, wie Trainer Markus Woehrstein mitteilte. Maxim spielt in dieser Saison für die Deilinger Landesliga-Mannschaft. Dazu kommen Edan Baleanu und Tim Sieger. Ein weiterer Indikator dafür, dass die Nachwuchsarbeit unter der Leitung des neuen Aldinger Jugendwarts Robert Döttling und des B-Lizenztrainers Markus Woehrstein, genau wie in ihren gemeinsamen und äußerst erfolgreichen elf Jahren in Rottweil, bereits erste Früchte zu tragen scheint.

Sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele sind  am Sonntag programmiert. Die Sporthalle steht neugierigen und interessierten Zuschauern offen. Für ausreichend abwechslungsreiche Bewirtung ist ebenfalls gesorgt.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.



Back to top button