Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg: RSV Schuttertal I – KSV Tennenbronn I 11:18
Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Regionalligisten RSV Schuttertal und KSV Tennenbronn. Die Athleten des KSV zeigten beeindruckende Leistungen und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.
In der Gewichtsklasse bis 57 kg Freistil punktete Constantin Rusu seinen Gegner mit einer herausragenden Leistung klar mit 16:0 Punkten aus. Auch Luca Svaicari in der Gewichtsklasse bis 130 kg Gr.-röm. ließ nichts anbrennen und sicherte sich ebenfalls einen souveränen Sieg mit 16:0 Punkten. Julian Götz, der in der Gewichtsklasse bis 61 kg Gr.-röm. kämpfte, zeigte einen engagierten Kampf, musste sich jedoch mit 1:5 Punkten geschlagen geben.
In der Gewichtsklasse bis 98 kg Freistil trat Jonas Schondelmaier an und überzeugte mit einem klaren17:0-Sieg. David Brenn (66 kg Freistil) führte zunächst hoch, musste jedoch unglücklich auf Schulter aufgeben. Lukas Brenn in der Gewichtsklasse bis 86 kg Gr.-röm. setzte sich mit einem soliden 8:1-Sieg durch. Matteo Lehmann in der Gewichtsklasse bis 71 kgGr.-röm. hatte es schwer und verlor mit 8:23 Punkten.
Ein besonders spannender Kampf fand in der Gewichtsklasse bis 80 kg statt, wo Timo-Marcel Nagel gegen den starken Moldawier Cantir antrat. Timo zeigte einen starken Kampf und gewann mit 9:5 Punkten. In der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil trat Leon Schetterer an, der knapp mit 5:6 Punkten verlor, jedoch am Ende noch einen wichtigen Mannschaftspunkt retten konnte. Fabian Reiner in der Gewichtsklasse bis 75 kg Gr.-röm. lieferte einen beeindruckenden, griffreichen Kampf ab und gewann gegen den starken Rumänen Hinovenau mit13:7 Punkten.
Der KSV liegt nun mit 8:4 Punkten auf Platz zwei der Tabelle, punktgleich mit dem Dritten KSV Musberg und nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter KSV Ketsch.
Landesliga Südbaden: RSV Schuttertal II – KSV Tennenbronn II 30:8
Auch die zweite Mannschaft des KSV war am Samstag zu Gast bei dem RSV Schuttertal II. Leider musste das Team ersatzgeschwächt antreten und eine deutliche Niederlage von 8:30 Punkten hinnehmen.
In der Gewichtsklasse bis 57 kg Freistil konnte Linus Fichter einen erfreulichen Sieg erringen. Er setzte sich mit 5:2 Punkten durch und zeigte eine starke Leistung. Thorsten Götz in der Gewichtsklasse bis 130 kg Gr.-röm. sorgte für einen weiteren Lichtblick, in dem er seinen Gegner durch einen Untergriff auf die Schultern brachte und somit einen Schultersieg erzielte. Adam Svec in der Gewichtsklasse bis 61 kg Gr.-röm. hatte es schwer und verlor durch einen Kopfhüftschwung. Luis Hils in der Klasse bis 98 kg Freistil musste sich ebenfalls geschlagen geben und verlor auf Schultern.
David Langenbacher in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil führte zunächst, musste jedoch unglücklich auf die Schultergehen. Ovidiu-Daniel Hutup in der Klasse bis 86 kg Gr.-röm. kämpfte tapfer, verlor jedoch mit 1:6 Punkten. David Meier in der Gewichtsklasse bis 71 kg Gr.-röm. musste ebenfalls auf Schultern aufgeben. Lucas Moosmann (80 kg Freistil) war technisch unterlegen und verlor mit 8:24 Punkten. In der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil hatte der Gast aus Tennenbronn keinen Vertreter, was die Situation zusätzlich erschwerte. Tian Storz in der Gewichtsklasse bis75 kg Gr.-röm. musste sich ebenfalls auf Schultern geschlagen geben.
Die Tennenbronner Zweite steht nach sieben Kämpfen auf dem achten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Fünften.