Erneut klasse Jugendfußballturnier in Schiltach

Flößercup mit 400 Teilnehmern

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der 28. Flößercup der Jugendabteilung der SpVgg Schiltach mit rund 400 fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen fand am vergangenen Wochenende wieder in der Kaibachhalle Schiltach/Schenkenzell statt.

C-Junioren

Den Auftakt des tollen Fußballfests machten am Samstagmorgen die C-Junioren. Gespielt wurde in drei Gruppen. Aus den interessanten Gruppenbegegnungen ergaben sich die Halbfinalpartien SG Kaltbrunn-Schiltach – SGM SpVgg 08 Schramberg/SV Sulgen 2:6 und SG Wolftal – SG Fischerbach II 1:2. Im kleinen Endspiel unterlag die SG Kaltbrunn-Schiltach der SG Wolftal mit 3:4. Im spannenden Finale siegte die SGM SpVgg 08 Schramberg/SV Sulgen knapp mit 2:1 gegen die SG Fischerbach II und sicherte sich damit den Flößercuptitel 2025 und das von den Flößern handgefertigten Flößerseil. Jede teilnehmende Mannschaft bekam neben der Teilnehmerurkunde mit dem Mannschaftsfoto zudem noch für das Team einen Ball.

F-Junioren

Die Jüngsten von der F-Jugend

Am Nachmittag waren dann die F-Junioren im Einsatz. In der Halle wuselte es nur so von fußballbegeisterten Kindern, die mit großem Anhang in der Halle vertreten waren. Da hier nicht ergebnisorientiert, sondern nach den Funino-Spiel-Regeln gespielt wird, stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, und das hatten alle an diesem schönen Hallennachmittag. Jeder Spielerin und jedem Spieler wurde am Turnierende eine aus Holz angefertigte Flößermedaille überreicht, dazu eine Süßi-Tüte und für die Mannschaft eine Teilnehmerurkunde mit Mannschaftsfoto. 

D-Jugend

Bei den D-Junioren startete man am Sonntagmorgen mit zwölf Mannschaften in drei Gruppen. Nach tollen Vorrundenspielen unterlag der FC Peterzell dem FC Hardt 4:6 nach Neunmeterschießen. Die SpVgg Schiltach I verlor gegen den FV Schutterwald 1:4. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die heimische SVS mit 3:1 gegen den FC Hardt durch. Im Finale gewann der FV Schutterwald glatt mit 2:0 Toren gegen den FC Peterzell.

Die D-Jugend spielte am Sonntag Vormittag.

E-Jugend 

Den Abschluss des diesjährigen Flößercups bildeten die E-Jugendmannschaften. Auch hier wurde in drei Gruppen gespielt. Die Partien waren knapp, und so war auch der Einzug ins Halbfinale eine knappe Kiste. Fünf Mannschaften hatten sieben Punkte. Am Ende lauteten die Partien SV Mühlenbach –SpVgg Schiltach I 1:2 und SV Schapbach – SV Oberwolfach 0:4. Den dritten Platz sicherte sich der SV Schapbach mit einem 4:2-Erfolg. Im Finale gab es dann Spannung pur. Nach zehn Minuten trennten sich die SpVgg Schiltach 1 und der SV Oberwolfach 1:1. Im anschließenden Neunmeterschießen behielt der SVO die Nerven und sicherte sich am Ende mit 4:2 Toren den Flößercuptitel der E-Junioren.

Viel Spaß hatte offensichtlich auch die E-Jugend.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button

Willkommen

Installieren Sie NRWZ.de auf Ihrem Smartphone
×
Wollen Sie über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigt werden? Ja, gerne! Nein danke.