Auch in diesem Sommer ging es wieder heiß her bei dem jährlichen Streetball Turnier in Rottweil. Ein Rekord von 17 Jugend Teams wurde aufgestellt. Unter der Leitung von Moritz Heidger und Mathis Heidger fand das Turnier zum nun dritte Mal statt.
Rottweil. Teams aus Villingen-Schwenningen, Donaueschingen und anderen Städten nahmen teil und spielten nach den bekannten Fair-Play Regeln um den Titel „Kings/Queens of the Court“. Diese Jahr ging dieser Titel an das Team der „Cooking Ducks“ aus Donaueschingen. „Es ist phantastisch zu sehen, wie das Turnier über die Jahre gewachsen ist und von verschiedenen Vereinen angenommen wird. Wir haben vor drei Jahren mit einem Koffergrill und Bratwurst für insgesamt 50 Teilnehmer begonnen. Heute waren es ein Gasgrill, Büffet an Beilagen, Desserts und verschiedene Getränke und Zelte mit Sitzmöglichkeiten, für ca. 130 Teilnehmer.“ so Moritz Heidger.
All das wäre zu Beginn undenkbar gewesen und ist nur durch den tatkräftigen Einsatz der U14 Basketball Eltern möglich gewesen. Alle Teilnahmegebühren und Spenden flossen, wie jedes Jahr in die Teamkasse der U14 YoungWerewolves 1. Das Turnier der Erwachsenen musste leider wetterbedingt abgesagt werden.