Ardian Krasniqis Titelverteidigung steigt in Sindelfingen

Profi-Boxen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Rottweiler Boxpromotion „PrimeTime Promotion“ bringt am 26. April den spektakulären „Showdown for Legacy II“ in den Glaspalast nach Sindelfingen/Böblingen. Dort will der Rottweiler Box-Profi Ardian Krasniqi seinen Titel als InterConti-Champion des Verbandes WBO verteidigen.

Die PrimeTime Promotion und ihre Geschäftsführer Klaus Müller und Arber Krasniqi setzen den Süden Deutschlands auf die Landkarte des Boxsports. Am 26. April steigt in Sindelfingen eine große Boxparty – und was für eine: Ardian Krasniqi, der aufstrebende Halbschwergewichtsprofi aus Rottweil, steht vor seiner ersten Pflichtverteidigung. Gegen einen starken Herausforderer, der vom Weltverband WBO in den kommenden Wochen offiziell bekannt gegeben wird, muss er einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere setzen. Ein Sieg könnte Krasniqi, derzeit Nummer 14 der WBO-Rangliste, in die Top Ten der Welt katapultieren. Klar ist: Er steht vor einer großen Herausforderung.

„Boxen ist mein Leben“

Ardian Krasniqi ist überzeugt, dass seine Zeit gekommen ist. „Ich freue mich auf die nächste Aufgabe und weiß, dass der Gegner alles andere als leicht zu schlagen ist. Ich befinde mich bereits in der Vorbereitung. Am 26. April werde ich beweisen, dass ich zu den besten Halbschwergewichtlern der Welt gehöre. Boxen ist mein Leben. Dank meiner neuen Promotion und meiner Sponsoren kann ich mich zu 100 Prozent auf den Sport konzentrieren. Im Training habe ich einige Dinge angepasst und verändert. Alles ist ab jetzt ‚Made in Rottweil‘.

Gemeinsam mit meinem Vater Agim, meinem Onkel Luan und dem Rest meines Teams bin ich fest davon überzeugt, dass der Titel in Rottweil bleibt und ich dem amtierenden World Champion Artur Beterbiev einen Schritt näher komme. Besonders freue ich mich, dass meine Promoter den Kampf nach Deutschland und speziell nach Sindelfingen geholt haben – ein Ort, an dem ich als Amateur bereits große Erfolge gefeiert habe.“

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

„Wir stecken mitten in den Planungen für den 26. April“, bestätigt Geschäftsführer Arber Krasniqi. „Das bedeutet jede Menge Arbeit: Die Abstimmung mit TV-Sendern wie DAZN und Klan Kosova, die den Kampf live übertragen werden. Die Zusammenarbeit mit den Weltverbänden und dem Bund Deutscher Berufsboxer. Al das muss im Vorfeld organisiert werden. Wir wollen dieses Event noch größer und besser machen als das letzte. Auf der Fightcard stehen spannende Kämpfer aus England, den USA, Deutschland und der Schweiz, die dem Event eine internationale Note verleihen.

Natürlich wird Ardian Krasniqi seinen Titel verteidigen, und wir befinden uns bereits in Verhandlungen für seinen nächsten Gegner, der ihm eine große Herausforderung bieten wird. Auch Eris Bajra, der bei der ersten Veranstaltung einen spektakulären Kampf ablieferte, wird seinen IBO-Youth-World-Champion-Titel verteidigen. Außerdem wird unser neues Signing, Arian Ejupi, einen wichtigen Kampf im Supermittelgewicht bestreiten. Mit einem Sieg könnte er sich in der Weltrangliste weiter nach oben katapultieren.

Zusätzlich kümmern wir uns um die gesamte Organisation: die Arena, die Showacts, die Sponsorenakquise, Catering, die Fightcard und vieles mehr. Zusammen mit Klaus haben wir noch eine Menge zu tun, aber wir freuen uns riesig, den zweiten ‚Showdown for Legacy‘ nach Sindelfingen zu bringen. Ich bin überzeugt, dass die rund 3500 Zuschauer in der Arena für eine fantastische Stimmung sorgen werden“, schloss Arber Krasniqi.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Wollen Sie über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigt werden? Ja, gerne! Nein danke.