Alexander Stierle gewinnt Rottweiler Kegel-Sprint-Cup

Sportkegeln

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mit einer Rekordanzahl von 54 Teilnehmern und 132 Starts war die elfte Auflage des Rottweiler Kegel-Sprint-Cups ein voller Erfolg.

Rottweil – Auf der sehr fallträchtigen Anlage im ESV-Sportheim Rottweil gab es schon in der Qualifikation Weltklasse Leistungen. Herauszuheben ist die Quali-Siegerin Marion Frey mit 233 Kegeln, sowie einer Einzelbahn von 141 (79 Volle, 62 Abräumen).

In der KO-Runde gab es ein packendes Endspiel zwischen Jugendspieler Maurice May und Alexander Stierle. Nach jeweils zwei gewonnenen Bahnen musste am Ende das „Sudden Victory“ über den Sieger entschieden. Alexander Stierle hatte hier das notwendige Glück und holte sich den Titel.

Das Spiel um Platz drei musste ebenfalls in den „Sudden Victory“. Rene Garde gewann hier vor Chris Dambacher.

Die Sonderwertung für die besten zehn Wurf Volle ging mit 79 Kegeln an Marion Frey

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.