Stadt kauft Leibbrandstraße 8

Für Zwei-Richtungsverkehr im Schlossbergtunnel nötig

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Stadt hat das Haus Leibbrandstraße 8 beim Busbahnhof gekauft. Das hat Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr im Gemeinderat bekannt gegeben. Das Haus ist das letzte Gebäude, das die Stadt braucht, wenn eines Tages die Verkehrsführung an der Berneckstraße und nach dem Tunnel sowie der Busbahnhof verlegt werden soll.

Schramberg. Das Ganze geht auf den Gedanken des „Zwei-Richtungsverkehrs“ im Schlossberg-Tunnel zurück. Dafür müssten sowohl beim Schloss als auch beim Busbahnhof Kreisverkehre angelegt werden. Die Pläne stammen schon aus der Zeit 2010.

In den vergangenen Jahren hatte die Stadt etliche Gebäude angekauft und abreißen lassen. Das Gebäude Leibbrandstraße 8 hatte bisher noch gefehlt. Wann die Pläne für den Zwei-Richtungsverkehr verwirklicht werden, steht in den Sternen. Einen Grundsatzbeschluss, dies umzusetzen, hat der Gemeinderat in diesem Jahr allerdings erneut gefasst.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.



Back to top button
Wollen Sie über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigt werden? Ja, gerne! Nein danke.