Schramberger Hallenbad „Badschnass“ bald wieder mit längeren Öffnungszeiten
Neues Personal gefunden
Demnächst wieder längere Öffnungszeiten hat der Leiter der Stadtwerke Peter Kälble angekündigt. Im Gemeinderat gab er außerdem bekannt, dass das Badschnass-Hallenbad im Frühsommer parallel zum Badschnass Freibad in Tennenbronn geöffnet bleiben wird.
Schramberg. Gegen Ende des letzten Jahres sei es den Stadtwerken gelungen, neues Personal anzustellen, so Kälble. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiteten sich derzeit gründlich ein. Im März möchte er dem Rat einen Vorschlag machen, wie die Öffnungszeiten künftig aussehen könnten. „Schon jetzt wird am Sonntag wieder bis 20 Uhr geöffnet“, kündigte Kälble an.
Wegen Personalmangels waren die Stadtwerke im vergangenen Frühjahr gezwungen, die Öffnungszeiten einzuschränken. Sobald das Freibad im Mai geöffnet hatte, war das Hallenbad geschlossen. Das hatte damals zu einiger Kritik im Rat geführt.
Hallenbad und Freibad bleiben bis zu den Sommerferien beide geöffnet
Nun soll das Hallenbad wie früher nur während der Sommerferien geschlossen bleiben. In dieser Zeit wird das Personal die alljährliche Generalüberholung vornehmen.
Ralf Rückert (Freie/Neue Liste) begrüßte die längeren Öffnungszeiten. Er bat Kälble, auch zwei Stunden für die Schwimmvereine einzuplanen.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen