Die Bauarbeiten zur Verbesserung des Fußgängerschutzes in der Oberndorfer Straße bei der H.A.U. beginnen am 21. Oktober.
Schramberg. Die Bauunternehmung Hermann aus Furtwangen baut ab kommenden Montag eine Mittelinsel, die den Fußgängern das Überqueren der Straße erleichtert. Außerdem lässt die Stadt die beiden Bushaltestellen barrierefrei umbauen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Wunsch aus der Bevölkerung, die Sicherheit für Fußgänger bei der H.A.U. zu verbessern, besteht schon seit Längerem. Das Regierungspräsidium Freiburg bezuschusst die Maßnahme mit 156.000 Euro. Die restlichen Kosten von 245.000 Euro trägt die Stadt.
Oberbürgermeisterin ist froh
„Gut, dass es jetzt los geht: Die Mittelinsel soll die Fußgängersicherheit beim Überqueren der Straße deutlich verbessern“, sagt Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. „Auch beim Thema Barrierefreiheit möchten wir im gesamten Stadtgebiet immer besser werden. Daher bin ich froh, dass auch die Bushaltestellen an der H.A.U. jetzt barrierefrei umgebaut werden“.
Durch die Arbeiten wird es auf der B462 zu Behinderungen kommen. Bei Rückfragen steht die Abteilung Tiefbau der Stadt Schramberg unter 07422 / 29-320 zur Verfügung.