Musikschule Schramberg erfolgreich bei Jugend musiziert

Regionalwettbewerb zum letzten Mal in Schramberg.

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Musikschule Schramberg war am vergangenen Wochenende wieder in zweifacher Hinsicht aktiv, schreibt der Leiter der Musikschule Meinrad Löffler in einer Pressemitteilung. . Als Ausrichter des Wettbewerbs gelang es dem Orgateam, Lehrkräften und zahlreichen Helfern wiederum den Teilnehmerinnen und Teilnehmern optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.

Schramberg/Region. Die Koordination der Wertungs- und Einspielzeiten und auch die Versorgung der TeilnehmerInnen und Juroren sind eine Herkulesaufgabe, die auch beim diesjährigen Wettbewerb, letztmalig in Schramberg, wieder toll gemeistert wurden.

Im Schloss trafen sich alle zur Bekanntgabe der Ergebnisse im Jumu-Café. fFto: him

Von der Musikschule Schramberg selbst nahmen vier junge Musikerinnen und Musiker am Wettbewerb mit Erfolg in folgenden Kategorien teil: Gitarre Duo: Jonas Schwarzkopf und Eva Pricking/MS St. Georgen (AG.IV, 20 P., 2. Preis), Klavier und ein Blechblasinstrument: Lennart Mosmann/Klavier und Emil Ortlieb/Trompete (AG. Ib, 22P., 1. Preis), Streichinstrumente Solo: Lucia Faist/Violine (AG Ia, 25 P., 1. Preis).

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Lehrkräften Olga Maretschko (Gitarre), Ute Haas-Woelke (Klavier), Meinrad Löffler (Trompete) und Gudrun Hafner (Violine) vorbereitet. Die Klavierbegleitung in der Wertung Streichinstrumente Solo hatte die Lehrkraft Yanica Hristova übernommen.

Die Schulleitung beglückwünscht die Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht allen weiterhin viel Freude an der Musik.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button