Musikschule Schramberg erfolgreich bei Jugend musiziert
Regionalwettbewerb zum letzten Mal in Schramberg.
Die Musikschule Schramberg war am vergangenen Wochenende wieder in zweifacher Hinsicht aktiv, schreibt der Leiter der Musikschule Meinrad Löffler in einer Pressemitteilung. . Als Ausrichter des Wettbewerbs gelang es dem Orgateam, Lehrkräften und zahlreichen Helfern wiederum den Teilnehmerinnen und Teilnehmern optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.
Schramberg/Region. Die Koordination der Wertungs- und Einspielzeiten und auch die Versorgung der TeilnehmerInnen und Juroren sind eine Herkulesaufgabe, die auch beim diesjährigen Wettbewerb, letztmalig in Schramberg, wieder toll gemeistert wurden.
Von der Musikschule Schramberg selbst nahmen vier junge Musikerinnen und Musiker am Wettbewerb mit Erfolg in folgenden Kategorien teil: Gitarre Duo: Jonas Schwarzkopf und Eva Pricking/MS St. Georgen (AG.IV, 20 P., 2. Preis), Klavier und ein Blechblasinstrument: Lennart Mosmann/Klavier und Emil Ortlieb/Trompete (AG. Ib, 22P., 1. Preis), Streichinstrumente Solo: Lucia Faist/Violine (AG Ia, 25 P., 1. Preis).
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Lehrkräften Olga Maretschko (Gitarre), Ute Haas-Woelke (Klavier), Meinrad Löffler (Trompete) und Gudrun Hafner (Violine) vorbereitet. Die Klavierbegleitung in der Wertung Streichinstrumente Solo hatte die Lehrkraft Yanica Hristova übernommen.
Die Schulleitung beglückwünscht die Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht allen weiterhin viel Freude an der Musik.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen