Im zweiten Anlauf hat’s geklappt. Die Stadt hat doch noch zwei wertbare Angebote für die Beladung eines neuen „Hilfeleistungslöschfahrzeugs“, kurz HLF 20, für die Abteilung Sulgen erhalten. Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat den Auftrag für 162.500 Euro an die Firma Ziegler in Giengen vergeben. Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle und von der Abteilung Sulgen Abteilungskommandant Daniel Storz und sein Stellvertreter Claus Dierberger waren in die Sitzung gekommen.
Schramberg. Ordnungsamtsleiterin Cornelia Penning, die die europaweite Ausschreibung organisiert hatte, berichtete dem Ausschuss, man habe die Beschaffung des HLF 20 in drei Losen ausgeschrieben. Bei einer ersten Ausschreibung hatte es für die Beladung kein wertbares Angebot gegeben. „Nun kamen zwei Angebote“, so Penning, „beide wertbar.“
Das Angebot der Firma Ziegler sei zwar geringfügig teurer, dafür hätte das andere Angebot eine deutlich längere Lieferzeit bedeutet. Somit sei das Angebot aus Giengen das wirtschaftlichste. Ohne Diskussion hat der Ausschuss dem Beschlussvorschlag zugestimmt.