Weil am Abend in Tennenbronn eine Thujahecke in Brand geraten war, rückte die Feuerwehr Tennenbronn aus. Aus Schramberg war vorsichtshalber auch die Drehleiter vor Ort in der Schillerstraße.
Schramberg. Als die Feuerwehrleute kurz vor 19.30 Uhr eintrafen, hatten Anwohner die Flammen bereits weitgehend gelöscht. „Es war kein größeres Eingreifen der Feuerwehr von Nöten“, so Dany Barowka von der Feuerwehr Tennenbronn.
Die Tennenbronner Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle war ebenfalls nach Tennenbronn gefahren und leitete mit dem Abteilungskommandanten Emmanuel Reuss den Einsatz. Auch eine Streife vom Polizeirevier Schramberg und die Helfer vor Ort waren gekommen.
Wie die Polizei am Mittwoch meldet, war die Ursache Funkenflug: Ein 57-jähriger Anwohner der Friedhofstraße war mit dem „heißen“ Entfernen von Unkraut beschäftigt, als durch dabei entstandenen Funkenflug die Hecke des Nachbargrundstückes in Brand geriet.
Eine mit der Feuerwehr eintreffende Rettungswagenbesatzung untersuchte vorsorglich die anwesenden Anwohner wegen möglicherweise eingeatmeten Rauches. Verletzt wurde jedoch niemand. Der an der Thuja-Hecke entstandene Schaden steht noch nicht fest.