Zwei große Einzelhandelsunternehmen investieren derzeit in Sulgen. Edeka-Lustig bringt seine Filiale an der Vier-Häuser-Straße auf Vordermann, Aldi Süd errichtet seine neue Filiale an der Schramberger Straße.
Schramberg-Sulgen. Bei Edeka sind derzeit auf dem Parkplatz die Lieferwagen etlicher Handwerker zu sehen. Die Ladeneinrichtung und Installationen werden erneuert, neue Angebote soll es geben. Laut Plan wird der Markt Ende August dann wieder eröffnen.
Auf einem Transparent kündigen die Betreiber an, dass es künftig im Markt zubereitetes Sushi geben werde. Auch Selbstbedienungskassen, eine Frucht- und eine Saftbar soll es im umgebauten Markt künftig geben.
Aldi-Eröffnung im November
Bei Aldi sind inzwischen die Rohbauarbeiten abgeschlossen, auch das Dach ist drauf. Auch die Straßenbauarbeiten für die Zufahrt sind beendet. Jetzt beginnen die Innenausbauarbeiten.
Für die Parkplätze vor dem Gebäude legen die Straßenbauer schon die Begrenzungen mit Bordsteinen an. Die Eröffnung der Filiale soll im November stattfinden, heißt es aus dem Unternehmen.