Weihnachtsfeier der Vinzenz-Werkstätten mit Zertifikatsübergabe
Nach zwei Jahren im Berufsbildungsbereich wurde sieben engagierten Rehabilitanden der Vinzenz-Werkstätten ihr Zertifikat über die erworbenen Qualifikationen überreicht. Die Zertifikatsübergabe wurde im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier gemeinsam mit den anderen Beschäftigten der Vinzenz-Werkstätten gefeiert.
Rottweil – Während ihrer Zeit im Berufsbildungsbereich hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zahlreiche Praktika zu absolvieren. Die Vinzenz-Werkstätten legen Wert darauf, die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen zu fördern, bis hin zu Abschlüssen mit IHK-Zertifikat. Ein weiteres Ziel ist es, Kompetenzen wie Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein zu stärken.
Nach einem Rückblick von Robert Bühler von der Werkstattleitung fand die feierliche Zertifikatsübergabe an die erfolgreichen Absolventen statt. In einer kurzen Laudatio würdigte Bildungsbegleiterin Cornelia Flores jeden Teilnehmenden und hob deren individuelle Perspektiven hervor.
Zudem wurden bei der Weihnachtsfeier auch die Jubilare vom Kaufmännischen Leiter Edmund Hipp geehrt. Die Vinzenz-Werkstätten können mittlerweile auf fast 15 Jahre erfolgreiche Arbeit an ihren Standorten in Rottweil und Schramberg zurückblicken.