Vorsicht vor falschen Handwerkern!

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Montagvormittag ist es in der Heerstraße zu einem versuchten
Trickdiebstahl durch einen „falsche Handwerker“ gekommen.

Rottweil. Der unbekannte Mann klingelte bei einer 88-Jährigen und gelangte unter dem Vorwand die Rauchmelder überprüfen zu müssen in das Haus der Seniorin. Während die Frau Daten aufschreiben sollte, ging der Unbekannte in alle Räume und suchte vermutlich dabei nach Wertsachen. Anschließend verließ der Mann das Haus wieder, ohne augenscheinlich etwas gestohlen zu haben.

Eine Beschreibung des unbekannten Täters liegt der Polizei nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Trickdieb geben können, werden gebeten,
sich unter der Tel. 0741 477-0, beim Polizeirevier Rottweil zu melden.

Die Polizei warnt nochmals eindringlich davor, fremde Personen in die Wohnung zu lassen und rät zu besonderer Vorsicht bei Handwerkern, die unaufgefordert
plötzlich vor der Tür stehen und Arbeiten oder Dienstleistungen anbieten.
Schließen Sie die Tür und halten zunächst Rücksprache mit einer Person Ihres
Vertrauens! Hinweise, um sich vor unseriösen Handwerken zu schützen, bekommt man bei den Präventionsstellen der örtlichen Polizei und im Internet unter www.polizei-beratung.de.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Polizeibericht (pz)
Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.