Rottweil – Die Schramberger Straße zwischen dem Heimburger-Kreisel und der Waldtorstraße könnte schon bald eine Tempo-30-Zone werden. Wie Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf im Gemeinderat mitteilte, wird er das Thema am 24. Mai in der Sitzung des UBV-Ausschusses behandeln.
Angesprochen hatte das Thema Stadträtin Ulrike Stauss (FWV), die von Gesprächen mit Anwohnern berichtete. Im Zuge des Lärmschutzplans waren, wie berichtet, mehrere Straßen mit Begrenzungen auf Tempo 30 oder 40 versehen worden – nicht aber dieser Abschnitt der Schramberger Straße.
Die Idee aus den Reihen der Räte, doch flächendeckend in Rottweil Tempo 30 anzuordnen, konnte die Verwaltung nicht aufgreifen, weil das nicht erlaubt ist. Eine Straße im Wohngebiet, so sagte Ruf gestern, könne aber durchaus zur Tempo-30-Zone erklärt werden.
Supi, wenn die Stadt genauso kontrolliert wie in der Marxstraße ändert sich dann nichts! Dort gibt es nur ne Geschwindigkeitsanzeige deren Akku regelmäßig getauscht wird. Sonst kann gerast werden wie eh und jeh!!!!!!
Heh das ist doch nur einee Tachoeicheinrichtung.